Stilvolle Gasfackeln

Pottbrenner

Vor eine besondere Herausforderung stellte uns Herr Dr. Ing. Daniel Sommer von der BSS Manufaktur, die dort aus Glas und Edelstahl gefertigten Gasfackeln für seine Werbung angemessen in Szene zu setzen. Jeder gute Produktfotograf weiß, wie schwer es ist, eine Flamme hinter Glas ohne Spiegelungen und Blitzreflexionen aufzunehmen, das Objekt aber dennoch optimal auszuleuchten. Auf das Ergebnis sind wir nach wie vor sehr stolz.

Diplompsychologe, Autor und Moderator

Rolf Schmiel

Zu unseren liebsten und angenehmsten Stammkunden zählt seit langem  Herr Rolf Schmiel, den sicherlich viele von Ihnen aus Radio und Fernsehen kennen. Für ihn fertigten wir die Autorenfotos für sein letztes Buch und unzählige Businessportraits zur Bewerbung seiner zahlreichen Medienprojekte.

Heilpraktiker und Psychotherapeut

Peter Nellen - Pro Cras

Seit fünfzehn Jahren widmet sich Peter Nellen systematisch der Erforschung und Behandlung von unerwünschten und schädigenden Aufschiebegewohnheiten. Hierbei handelt es sich inzwischen um ein anerkanntes Krankheitsbild unter der Bezeichnung Prokrastination oder Hyperkrastination. Sowohl für seinen Internetauftritt wie auch für seine gesamte Geschäftsausstattung fertigten wir die Fotografien. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr angenehm und harmonisch.

Telekommunikation für Gewerbekunden

BVS GmbH, Hattingen

Erklärtes Ziel der BVS Business Vertrieb & Service GmbH aus Hattingen ist es, Telekommunikation für gewerbliche Nutzer effizient und simpel zu machen. Für ihre Internetpräsentation sowie die notwendige Geschäftsausstattung fertigten wir sowohl die Mitarbeiterfotos bei uns im Atelier als auch Gruppen- und Szenenfotos im dortigen Betrieb.

Wertvoller Luxus für Hunde

COSYBEDs

Ines Gofferje betreibt einen sehr renommierten Hundeshop in Essen-Bredeney. Für ihren eigenen Hund Goya will sie natürlich stets nur das Beste. Darum setzte sie alles daran, das bequemste Hundebett der Welt zu entwickeln. Nachdem die ersten Prototypen ihren Test bestanden und die Serienproduktion angelaufen war, bestand unsere Aufgabe darin, die unfassbare Gemütlichkeit der COSYBEDs für den weltweiten Vertrieb zu visualisieren. Da mag man sich gleich dazu legen.

Mooswände fürs Raumklima

Naturador

Die bayrische Ambientech GmbH in Diedorf entwickelte ein ganz besonderes Highlight, mit dem sich Wände nicht nur stylisch gestalten lassen, sondern auch anhaltend das Raumklima verbessern. Die Geschäftsführerin Claudia Riedel wandte sich an uns, als sie für eine Messe in Dhubai umfangreiches Bildmaterial zur Präsentation ihrer individuell gestalteten Wandverkleidungen benötigte. Die an verschiedenen Standorten in Deutschland aufgenommenen Bilder befinden sich nach wie vor auf ihrer Internetseite.

Coaching und Unternehmensberatung

Teamblick

Antje Krampe unterstützt Teams bei der Arbeit, denn mit dem klaren Ziel vor Augen, auf das wesentliche fokussiert, stellt sich der Erfolg ein.

Unsere Aufgabe bestand darin, ihre Internetseite auf eben diese Weise zu illustrieren. Zu diesem Zweck benötigten wir unter anderem ein Footballteam, eine Lokomotive und andere Kleinigkeiten, um sicher zu stellen, dass niemand ihre Ideen so schnell nachmachen könnte. Die Arbeit machte allen Beteiligten nicht nur einen riesen Spaß, sondern bildet noch heute die Grundlage für ihren Erfolg.

Boden & Wanddesign

Lukas Piontek

Höchste Ansprüche an die Qualität stellt Lukas Piontek nicht nur an die Arbeiten seines jungen Teams von Fliesenlegern sowie Boden- und Wanddesignern. Stolz können sie sich Systemprofis nennen, eine Bezeichnung, die nur bestimmte zertifizierte Handwerker mit besonderem Fachwissen führen dürfen. Auch von seinen Partnern verlangt er die gleiche Präzision und Sorgfalt. Zur Bebilderung seiner Internetpräsentation ermöglichte er uns, seine Arbeiten bei einer Vielzahl glücklicher Kunden abzulichten, um seinen potenziellen Auftraggebern einen Eindruck zu vermitteln, wie er ihren Lebenstraum verwirklichen möchte. 

zur Seite

Restaurant im alten Hattinger Bahnhof

Fabbrica Italia

Die Fabbrica Italia erfüllt den alten Bahnhof in Hattingen mit Leben. Das italienische Restaurant mit offener Küche lädt uns förmlich ein, den Köchen mit der Kamera über die Schulter zu schauen. Die Fassade mit den großen Fenstern ist auch eine starke Lokation für Businessportraits. In dem selben historischen Gebäude finden Sie auch das Atelier Urmel!

Weltstadt mit Hund

Isabel Boergen

Ganz fest ins Herz geschlossen haben wir eine der erfolgreichsten Hundetrainerinnen Deutschlands und eine unserer Lieblingskundinnen, Frau Isabel Boergen aus München. Durch Ihre Kompetenz hat sie es u.a. zu vielen Auftritten im Fernsehen geschafft. Ihre äußerst umfangreiche Internetseite ist nahezu ausschließlich mit unseren Arbeiten illustriert. Unsere besten Wünsche gehen nach wie vor an die Isar.

zur Seite